Alles was nicht mit Wow zu tun hat.....
Antwort schreiben

Wochenend-Filmkritiker

21.09.2010, 18:24

Habe mir am letzten Wochenende zwei Filme geliehen und wollte zu einem meine uneingeschränkte Empfehlung geben.

Der erste Film war "Kick Ass". Netter Spass für zwischendurch. Hatte mir mehr erhofft, aber durchaus erfrischendes neues Filmformat mit netter Musik und nem' ziemlich übertriebenen Ende...aber naja. Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eUBIT-cWg6Y

Der andere Film war deutlich interessanter. Da ich militärisch interessiert bin, ist mir der Streifen "The Hurtlocker" (oder deutsch "Tödliches Kommando") aufgefallen. Ein packender und sehr intensiver Kriegsfilm über einen "Kriegsjunkie". Der Film ist eine gnadenlose Psychostudie. Man spürt bei diesem Film regelrecht, dass für die Soldaten hinter jeder Ecke Gefahr lauert und sie keinem trauen können. Wer hier gnadenlose Ballereien wie in Black Hawk Down (kann ich übringens auch empfehlen, da es einer der realitätsnahsten Kriegsfilme ist) erwartet, wird enttäuscht werden. Die gibt es hier zwar auch, aber nicht so reißerisch inszeniert. Wenn es Actionszenen gibt, dann sind diese aber sehr intensiv erzählt. Insbesondere in einer Szene, in der die Soldaten in der Wüste in einen Scharfschützen-Hinterhalt geraten oder in einer anderen Szene, in der sie die Bombenweste an einem reumütigen Selbstmordattentäter entfernen sollen.

Wirklich eine der positivsten Filmüberraschungen für mich seit langer Zeit. Unbedingt gucken.

Trailer englisch: http://www.youtube.com/watch?v=2GxSDZc8etg
Trailer deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=PaNKoyjD054

21.09.2010, 18:24

Re: Wochenend-Filmkritiker

12.02.2011, 12:25

Es geht in die 2. Runde:

Gestern abend auf Blu-Ray gesehen: "Paranormal Acitvity".
Ein Paar bermerkt in seinem Haus nachts merkwürdige Geräusche und Vorkommnisse, die es sich nicht erklären kann. Daraufhin kauft sich der Freund Mikah eine Handkamera und filmt das nächtliche Geschehen (nicht was ihr denkt ihr Ferkel :mrgreen: ). Es wird dabei immer offensichtlicher, dass die Freundin, Katie, irgendetwas mit den Vorkommnissen zu tun hat. Die Geschehnisse spitzen sich von Nacht zu Nacht weiter zu - bis es schließlich zum dramatischen Ende kommt.

Meiner Meinung nach absolut empehlenswert. Der Stil des Films entspricht durch seine Aufnahmen mit der Handkamera dem von Blair Witch Projekt. Auch hier ist der Horror sehr subtil und wirklich erschreckend - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin mehrmals zusammengezuckt, was mir bei Filmen nun wirklich selten passiert. Die Bedrohung wird immer größer und man hat das extrem beklemmende Gefühl, dass sich das Paar dagegen einfach nicht wehren kann. Dieser Film stellt für mich eine klare Abwechslung und positive Entwicklung fürs Genre dar - gerade wenn man die aktuellen Splatterfilme und vor allem die fiesen und ekligen TorturePorn Film wie Hostel oder Saw berücksichtigt. Was hier abläuft ist für mich wahrer Horror. Eine immer bedrohlicher werdende Situation, auf die man keinen Einfluss hat und aus der es scheinbar kein Entkommen gibt.

Zum Abschluss wie immer der obligatorische Youtube Link:

http://www.youtube.com/watch?v=F_UxLEqd074

P.S. Auch meine Freundin fand den Film sehr gut und empfehlenswert - gerade auch aufgrund des subtilen Horrors. Also ein Film, der für einen gemeinsamen Abend durchaus geeignet ist.
Zuletzt geändert von Lyral am 12.02.2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wochenend-Filmkritiker

12.02.2011, 13:48

1a- filmkritiken..

hab mir alle filme mal auf sky angeschaut - alle in ordnung.

Paranomal Acitvity war jetzt nicht so mein ding - da hab ich mich gelangweilt.
aber höchstwahrscheinlich liegt es daran das ich den puren Horror schon zu hause habe.


lg

Joe
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, WOW, Erde, Name

Impressum | Datenschutz